Über mich

Hallo, ich bin Samja!

Samja Roth Stillspezialistin Krankenschwester Heilpraktikerin Laktationsberaterin

Ich lebe im schönen Taunusstein, bin verheiratet und habe zwei Kinder.
2012 habe ich mein Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Darmstadt absolviert.

Während eines Auslandsaufenthaltes in Belgien und der Geburt meines Sohnes 2014 – mit diversen eigenen herausfordernden Stillproblematiken – lernte ich erstmals die Vorzüge einer Stillberatung kennen. Mir wurde sehr schnell bewusst, dass ich mein neu gewonnenes Wissen vertiefen und nicht mehr in die normale Pflege von Patienten zurückkehren möchte.

Seit 2016 arbeite ich nun mit viel Freude auf einer Entbindungsstation einer babyfreundlich zertifizierten Klinik in Wiesbaden. Hier sammle ich noch immer viele Erfahrungen in der Wochenbettbetreuung. Ich wurde nach WHO-Kriterien des BFHI (babyfriendly hospital initiative) geschult, um Mutter und Kind einen möglichst bedürfnisorientierten Start ins Leben zu ermöglichen.

Im März 2022 startete ich mit der Zusatzausbildung zur Stillspezialistin®

Im Herbst 2023 folgte das internationale IBCLC* Examen, welches ich erfolgreich absolviert habe.

(*International Board of Lactation Consultant)

Ich freue mich darauf in Zukunft vielen Familien helfen zu können, Stillprobleme in eine positive Richtung zu lenken und somit eine wundervolle Stillbeziehung aufzubauen.